"Heinzelmännchen" nennt sich der Förderverein der Grundschule Erligheim-Hofen. Er wurde 1997 gegründet und ist ein eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein.

Der Förderverein unterstützt die Schule bei außerordentlichen Anschaffungen, die nicht alleine durch öffentliche Lehr- oder Lernmittel finanziert werden können. Weiterhin fördert er auch ihre Schüler mit verschiedenen Programmen und Aktionen, beispielsweise durch den Einsatz von ehrenamtlichen Helfern und Mitgliedern.

v.l.n.r.: Sandra Damm (Beisitzerin und Bindeglied zwischen Förderverein und Schule), Isabella Dziewior (2. Vorstand), Jenny Alber (Beisitzer), Christian Brügger (1. Vorstand), Silvia Ackert (Beisitzer), Maja Schmidt (Schriftführer), Betina Winkler (Kassenwart)

 

WIR HELFEN GERNE
Der Förderverein unterstützt finanzschwache Familien, damit kein Kind von der Teilnahme an Gemeinschaftsaktivitäten der Klassen- bzw. Schulgemeinschaft aus finanziellen Gründen ausgeschlossen wird. Ebenso unterstützt der Verein die Bläserklassen bei der Anschaffung von Instrumenten, sowie verschiedene Schulprojekte und den jährlichen Projektzirkus.

WIR LIEBEN BACKEN
Wir bewirten bei Veranstaltungen der Schule sowie auf dem Erligheimer Weinfest und dem Weihnachtsmarkt. Der Erlös kommt zu 100% den Förderprojekten zu Gute.

WIR LIEBEN LESEN
Als Lesepaten-Heinzelmännchen helfen wir einzelnen Kindern mit viel Ruhe und Zeit, Spaß am Lesen zu haben.

WIR LIEBEN FRÜHSTÜCK
Jeden Monat bereiten wir für die Kinder ein gesundes und abwechslungsreiches Frühstück zu.

WIR LIEBEN BASTELN
Zweimal im Jahr basteln wir mit den Kindern passend zur Jahreszeit.

WIR LIEBEN FERIEN
Einmal im Jahr sind wir beim Erligheimer Ferienprogramm aktiv.

WIR VERABSCHIEDEN DIE VIERTKLÄSSLER
Als Abschiedsgeschenk und Erinnerung an die Grundschulzeit schenkt der Verein allen Viertklässlern ein Buch.

Hier waren die Heinzelmännchen am Werk:

  • Anschaffung von Trampolins für den Schulhof
  • Anschaffung zusätzlicher iPads für die Klassenzimmer
  • Anschaffung von Gehörschutz-Kopfhörern zur Förderung der Konzentrationsfähigkeit
  • Finanzierung des Projektzirkus
  • Finanzierung des Schulprojekts „Stark – Sicher – Fair“ für die 3ten Klassen

 

Werden Sie Mitglied
Um auch zukünftig eine finanzkräftige Stütze der Schule sein zu können, brauchen die Heinzelmännchen immer viele aktive und passive Mitglieder. 

Bereits mit einem Jahresbeitrag von nur 10,- € unterstützen Sie unsere Arbeit. 

Hier finden Sie unseren Mitgliedsantrag.

Spenden Sie
Natürlich freuen wir uns auch über einmalige Geldspenden, Kuchenspenden bei Veranstaltungen und Menschen, die uns gerne unterstützen (z.B. als Lesepate oder beim gesunden Frühstück).

 

SPENDENKONTO (Spenden sind abzugsfähig)

Kontoinhaber   

Heinzelmännchen Förderverein
der Grundschule Erligheim-Hofen

IBAN

DE83 6049 1430 0059 7640 07

Bank

VR-Bank Neckar-Enz eG


Satzung des Vereins
Hier finden Sie die aktuelle Satzung unseres Vereins.

 

Kontakt
Wir freuen uns jederzeit über Ideen, Tipps und Anregungen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder sprechen Sie uns einfach an.

Gerne können Sie sich auch an die Lehrer oder das Rektorat der Grundschule Erligheim-Hofen wenden.